Atrium Senefelder:
Alles voll im Zeitplan

In dem U-förmigen Neubau an der Christian-Pleß-Straße finden 94 Mietwohnungen, eine Kita sowie Gewerbeflächen Platz.

In dem U-förmigen Neubau an der Christian-Pleß-Straße finden 94 Mietwohnungen, eine Kita sowie Gewerbeflächen Platz.

In großen Schritten nähert sich das Bauprojekt Atrium Senefelder in Offenbach der Fertigstellung. In dieser Woche hat die GWH Bauprojekte der Stadt Offenbach den Rohbau der integrierten neuen Kita überlassen – weil alle Arbeiten voll im Zeitplan sind, sogar früher als vertraglich vereinbart.

An der Christian-Pleß-Straße ist der Baufortschritt nicht zu übersehen: Alle Etagen des U-förmigen Gebäudes  sind gebaut, einer von zwei Kranen ist bereits wieder verschwunden. Projektleiter Martin Rüter ist bei seinem Rundgang durch den Rohbau zufrieden: "Die Tiefgarage ist gedämmt und gemalert, die Rohinstallationen von Heizungen und Elektrotechnik in den Wohnungen sind installiert. Auch die Fenster sind bereits größtenteils eingebaut. Wir sind also voll im Zeitplan."

Seit Ende 2016 entstehen im Senefelderquartier südlich des Hauptbahnhofs 94 Mietwohnungen, eine Kita sowie Gewerbeflächen mit insgesamt rund 600 Quadratmetern Fläche. Während die Vermietung der Ein- bis Vierzimmerwohnungen voraussichtlich ab Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres beginnen wird, hat die Vermarktung der entstehenden Gewerbeflächen bereits begonnen.

Projektleiter Martin Rüter ist zuversichtlich, dass die Gesamtfertigstellung des Großprojekts Atrium Senefelder wie geplant bis Ende März abgeschlossen ist. Derzeit, so sagt er, seien die Innenputzarbeiten bereits in vollem Gange, und auch die Montage der Vordächer habe begonnen.

Erst vor zwei Tagen haben Rüter und seine Kollegen den Rohbau der Kita wie vereinbart an die Stadt übergeben, die den Innenausbau als künftiger Mieter selbst in die Hand nehmen und bereits Anfang Oktober mit den Arbeiten beginnen will. Wenn alles glattläuft, wird auch die Kita zum Stichtag 29. März fertig sein.

Weitere Informationen zum Bauprojekt selbst finden Sie auf <link https: www.gwh-bauprojekte.de projekte offenbach-atrium-senefelder.html external-link-new-window>www.gwh-bauprojekte.de.
Sollten Sie Interesse am Mieten einer Gewerbeeinheit sein, finden Sie <link http: select-immobilien.com immobilienangebote neubau-immobilien atrium-senefelder die-ausstattung external-link-new-window>hier weitergehende Informationen.