Hochbau im Neubauprojekt Varinia am Frankfurter Ben-Gurion-Ring abgeschlossen

Visualisierung Projekt BGR BF 1-3

Luftbild Grundstück unbebaut

Ausschnitt Baufeld 2

Studentenwohnheim und Kita (BF 1.1)

Luftbild Grundstück während der Bauphase

Baufeld 3

Ein großer Meilenstein für die GWH Bauprojekte ist erreicht: gemeinsam mit dem Generalunternehmen Ten Brinke konnte das Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft in guter partnerschaftlichen Zusammenarbeit den Hochbau am Ben-Gurion-Ring in Frankfurt am Main abschließen.

Auf insgesamt 3 Baufeldern entstanden dort im Neubauprojekt Varinia insgesamt 330 Wohnungen inklusive 118 Studentenapartments und einer Kita.

Die ersten Bauabschnitte wurden in 2021 und 2022 mit 169 Mietwohnungen, inkl. des Studentenwohnheim und der Kita fertiggestellt und an die GWH Wohnungsgesellschaft zur Vermietung übergeben.

Im Dezember 2023 konnte auch der letzte Bauabschnitt mit 107 Wohnungen seitens GWH Bauprojekte abgenommen und anschließend an die GWH Wohnungsgesellschaft zur Vermietung übergeben werden. Am 01.02.2024 startete die Übergabe an die neuen Mieter. Alle Wohnungen sind bereits vermietet und die meisten Mieter sind schon eingezogen. „Wir freuen uns über die gute Nachfrage und die erfolgreiche Vermietung im Projekt Varinia. Mit dem Neubau bestärken wir die Quartiersentwicklung am Bügel “, so Martin Büttner, Abteilungsleiter Immobilienmanagement der GWH.

Aber damit ist das Projekt für die GWH Bauprojekte noch nicht abgeschlossen. „Wir haben nun die große Aufgabe, die Erschließung der ehemaligen Baustraße in Abstimmung mit der Stadt Frankfurt sowie die kompletten Außenanlagen inkl. Anbindung an das dahinterstehende Bestandsgebäude fertigzustellen“, berichtet Alireza Nikkhah, Projektleiter BP. Die Arbeiten dazu sollen voraussichtlich bis Ende des 1. Quartals/ Anfang 2. Quartals 2025 abgeschlossen sein.